FW-BO: Brand zweier PKW drohte auf ein Gebäude überzugreifen.

Bochum (ots) – Um 10:34 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum zu einem brennenden Heckengewächs in der Straße “Am Gebrannten” alarmiert. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte war das Feuer auf zwei vor der Hecke parkende Autos übergegriffen, die bereits in vollem Ausmaß brannten. Das Feuer drohte auf ein Gebäude überzugreifen. Es rückten weitere Einsatzkräfte aus.Einige Minuten später waren 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bochum an der Einsatzstelle.Die brennenden PKW sowie die Hecke konnten zügig abgelöscht, und ein Brandübergriff auf das Gebäude verhindert werden. Abschließend wurde über die PKW ein Schaumteppich gelegt. Bei den Löscharbeiten wurde festgestellt,das es sich bei einem PKW um ein Hybridfahrzeug mit einer Batterie handelt, die auch in Elektroautos Verwendung findet. Die Autobatterie wurde weiter gekühlt, um eine erneute Entzündung zu vermeiden. Das Fahrzeug wurde mittels einer Mulde zur Hauptfeuerwache gebracht, und in einem mit Wasser gefüllten Container abgelassen, so das die Batterie im Wasser versenkt war, um sie dauerhaft abzukühlen. Dort verbleibt das Fahrzeug die nächsten 24 Stunden bis es der Entsorgung zugeführt werden kann. Personen kamen nicht zu Schaden.



Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Thomas Stratmann
http://notfallinfo-bochum.de


Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell