BPOL NRW: Wegen ausländerfeindlicher Äußerungen – Unbekannter prügelt auf 23-Jährigen ein – Bundespolizei leitet Strafverfahren ein

Bochum – Recklinghausen (ots) – Heute Morgen (20. Juni) wurde ein 23-jähriger Mann aus Recklinghausen durch einen Angriff verletzt. Er hatte einen Mitreisenden aufgefordert, ausländerfeindlichen Parolen einzustellen.

Gegen 02:00 Uhr nutzte der 23-Jährige die U 35 von der Uni Bochum zum Hauptbahnhof. In der Bahn soll ein Unbekannter ausländerfeindliche Parolen geäußert haben. Der Mann aus Recklinghausen soll ihn daraufhin aufgefordert haben, sein Tun zu unterlassen. Dies soll den Tatverdächtigen dazu bewegt haben, auf den 23-Jährigen einzuschlagen.

Weitere Mitreisenden zeigten Zivilcourage und drängten den Täter an der nächsten Haltestelle aus der U-Bahn. Am Bochumer Hauptbahnhof angekommen, begab sich das Opfer mit einem 26-jährigen Zeugen zur Bundespolizei.

Durch den Angriff erlitt der Mann eine Platzwunde im Gesicht, sowie Verletzungen an den Zähnen. Die Bundespolizei ordnete eine Videosicherung aus der U-Bahn an und leitete ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.



Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall

Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.


Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell