BPOLI EBB: Wieder im Bahngleis gezündelt

Ruppersdorf (ots) – Nachdem bereits am 17. Juni 2019 Unbekannte auf der stillgelegten Bahnstrecke bei Herrnhut im Gleis ein Lagerfeuer entfacht hatten, wurde nun wieder auf der gleichen Bahnstrecke gezündelt, diesmal bei Ruppersdorf. Anwohner entdeckten gegen 20:30 Uhr des 25. Juni 2019 das Lagerfeuer und alarmierten die Feuerwehr. Auch eine verdächtige Person wurde in Gleisnähe gesehen, konnte aber noch nicht identifiziert werden. Die Kameraden löschten das Feuer rechtzeitig und verhinderten damit evtl. ein Ausbreiten des Brandes auf die benachbarte Vegetation. Bei der aktuellen Trockenheit ist offenes Feuer besonders gefährlich. Die Bundespolizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: 03586 / 76020.



Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 – 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de


Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell