POL-PDLD: …mit zu viel Alkohol im Blut

A65 – Haßloch (ots) – Nicht schlecht staunten am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer auf der A65 in Höhe der Anschlussstelle Haßloch. Ein der Streife zuvor aufgefallener, auffällig fahrender LKW-Fahrer, sollte an der Tank- / und Rastanlage Haßloch einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser deutete jedoch die Anhaltezeichen falsch und hielt auf dem Standstreifen an. Das Verwerfliche – der 39 Jahre alte ukrainische Staatsangehörige war dermaßen betrunken, dass er nur mit Hilfe der Polizeibeamten aus der Fahrerkabine gelangen konnte. Auch konnte aufgrund koordinativer Probleme kein Atemalkoholtest durchgeführt werden. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Eine Blutprobe wurde ihm entnommen und der Führerschein sichergestellt. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe erhoben. Der LKW musste umgesetzt werden.



Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
POK Weingärtner
Luitpoldstr. 65, 67480 Edenkoben
Tel. 06323 / 955-113, piedenkoben@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell