Großer Erfolg beim 2. NOVOCompany Day

Gumpoldskirchen (OTS) – Betriebliche Gesundheitsförderung bringt Vorteile für Mitarbeiter und Arbeitgeber gleichermaßen. Denn regelmäßige Bewegung und ein gesunder Lebensstil haben großen Einfluss auf die tägliche Produktivität. Am 19. Juli 2019 lud NOVOMATIC deshalb mehr als 1.300 Mitarbeiter zum 2. NOVOCompany Day in der Konzernzentrale Gumpoldskirchen.

Der zweite NOVOCompany Day wurde mit der jährlichen Evakuierungsübung eingeleitet, einer Sicherheitsübung, die dazu beiträgt, auch im Notfall einen kühlen Kopf zu bewahren. Harald Neumann, Vorstandsvorsitzender der NOVOMATIC AG: „NOVOMATIC erfüllt täglich hohe Anforderungen in den Bereichen Gesundheit und Arbeitssicherheit. Das reicht von der Produktion über die Tischlerei, Metallverarbeitung, Kunststofftechnik, Druckerei, bis hin zu Lagerung und Logistik. Mit dem NOVOCompany Day stärken wir das Bewusstsein über so wichtige Themen wie Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Dies führt auch zu einer Reduktion der Arbeitsunfälle und Krankenstände.“

Trotz Urlaubszeit nahmen rund 300 Mitarbeiter am zweiten NOVOCompany Day teil, die von Klaus Niedl, Global HR Director bei NOVOMATIC, begrüßt wurden. Vorträge, Workshops und knapp 30 Stationen stießen auf großes Interesse bei den Mitarbeitern. Das Angebot reichte von reinen Informationsständen, Gesundheitschecks, Seh- und Hörtests, über eine E-Bike-Teststation, Laufschuhanalyse, Erste-Hilfe-Auffrischung, Feuerlöschübung bis zu Sportstationen und Vorträgen zur Stressreduktion sowie Burnout-Prävention. Während des gesamten Tages wurden die Mitarbeiter mit Getränken und Speisen versorgt. Den Abschluss fand der NOVOCompany Day bei einer Tombola mit vielen tollen Preisen.

NOVOMATIC AG
Mag. Bernhard Krumpel
Leiter Konzernkommunikation
+43 2252 606 870 750, Mobil: +43 664 886 428 57
bkrumpel@novomatic.com
www.novomatic.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender