LPI-SLF: versuchte Flucht mit E-Bike

Saalfeld (ots) – Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit wurden Beamte des Inspektionsdienstes in der Nacht vom Sonntag zum Montag aufmerksam auf ein unbeleuchtetes E-Bike, welches die Bahnhofsstraße in Richtung Bahnhof befuhr. Der Radfahrer wurde durch die Beamten lautstark angesprochen und zum Anhalten aufgefordert. Dieser Aufforderung kam der Radfahrer jedoch nicht nach, beschleunigte seine Fahrt und versucht sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen. Schließlich konnten die Beamten den Radfahrer nach einer Verfolgung stellen und kontrollieren. Hierbei wurde bei der Durchsuchung der Person ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker aufgefunden werden. Dieser unterliegt dem Waffengesetz und wurde folglich durch die Beamten beschlagnahmt. Da der einschlägig amtsbekannte 31 jährige Radfahrer keinen Eigentumsnachweis für das E-Bike vorweisen konnte, und das Rad auch keine Individualnummer besaß, wurde auch dieses zunächst zur Eigentumssicherung sichergestellt.



Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1504
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx


Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell