POL-DEL: LK Wesermarsch: Verkehrsunfall in Jade +++ Motorradfahrer verletzt

Delmenhorst (ots) – Wahrscheinlich nur leichte Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer am Dienstag, 30. Juli 2019, 16:08 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Jade.

Der 25-jährige Mann aus Jade befuhr mit seinem Motorrad die Raiffeisenstraße in Richtung B437. Kurz hinter dem Bahnübergang im Ortskern von Jade missachtete ein entgegenkommender Pkw-Fahrer den Vorrang des Motorradfahrers. Der 55-jährige Mann aus dem Kreis Lichtenfels (Oberfranken) befuhr mit seinem Pkw die Raiffeisenstraße in Richtung Westerstede und bog nach links auf einen Parkplatz ab.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem Pkw, durch den der 25-Jährige zu Boden stürzte. Er wurde vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt und anschließend mit Verletzungen, die als leicht eingestuft wurden, in ein Krankenhaus gefahren.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wurde auf 13.000 Euro geschätzt.



Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de


Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell