FW Ratingen: Brand in Flüchtlingsunterkunft

Ratingen (ots) – Tiefenbroich, Daniel-Goldbach-Straße

Die Feuerwehr Ratingen wurde um 3:13h über die Brandmeldeanlage in die Flüchtlingsunterkunft Zentrale Unterbringungseinrichtung des Landes in die Daniel Goldbach Straße alarmiert. Auf der Anfahrt erreichte die Kräfte die Information über einen bestätigten Brand.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Im vierten Obergeschoss ist ein Brand ausgesprochen, das Gebäude wurde durch Sicherheitsdienst, Kräfte der Polizei sowie der Feuerwehr geräumt. Die Brandbekämpfung wurde über zwei Abschnitte aufgenommen. Im Abschnitt Rettungsdienst wurden sieben leicht Verletzte Personen versorgt. Aktuell laufen noch Nachlöscharbeiten

Die Feuerwehr Ratingen sowie der Rettungsdienst sind mit 69 Einsatzkräften vor Ort. Es wird weiter berichtet.



Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
René Schubert
Telefon: 02102/550 37777
Fax: 02102/5509370
E-Mail: rene.schubert@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de


Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell