Werder Bremen-Presseservice: SV Werder Bremen leiht Leonardo Bittencourt von Hoffenheim aus

Bremen (ots) – Am letzten Tag der Transferperiode hat der SV Werder Bremen einen weiteren Spieler verpflichtet: Mittelfeldspieler Leonardo Bittencourt wechselt an den Osterdeich. Der 25-Jährige wird von den Grün-Weißen für ein Jahr ausgeliehen.

“Wir haben Leonardo schon länger im Blick und waren im letzten Jahr bereits an einer Verpflichtung interessiert, daher sind wir froh, auch mit Blick auf die angespannte Personalsituation in unserem Kader, dass es jetzt geklappt hat”, erklärte Werders Geschäftsführer Fußball, Frank Baumann.

Cheftrainer Florian Kohfeldt freut sich auf den Mittelfeld-Neuzugang: “Schon im letzten Jahr war Leo unser Wunschspieler. Er ist ein technisch starker Spieler, der im Mittfeld offensiv im Zentrum, aber auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden kann. Er ist ein gestandener Bundesligaspieler, der unser Offensivspiel mit seinen Qualitäten bereichert.”

Leonardo Bittencourt blickt ebenfalls optimistisch auf seine Zeit am Osterdeich: “Ich bin froh, dass es geklappt hat. Werder ist ein toller, sehr familiärer Verein. Ich bin froh, dass es am letzten Tag noch geklappt hat. Ich kannte Frank Baumann und Florian Kohfeldt ja schon aus dem letzten Jahr und wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Ich freue mich auf meine Zeit bei Werder.”

Leonard Bittencourt absolvierte bislang 151 Bundesligaspiele für Borussia Dortmund, Hannover 96, den 1. FC Köln und die TSG Hoffenheim in denen er 18 Tore erzielte.

Die offizielle Vorstellung von Leonardo Bittencourt erfolgt am Dienstag, 03.09.2019, um 9 Uhr. Gemeinsam mit Cheftrainer Florian Kohfeldt steht der 25-Jährige den Fragen der Medien zur Verfügung. Zuvor wird es die Möglichkeit für Fotoaufnahmen geben.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Kommunikation
info@werder.de
Telefon: 0421/434590


Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell