
BZÖ – Allianz der Patrioten deckt auf
„Kärntner Korruptionssumpf“
Klagenfurt (OTS) – Filmmitschnitt der Pressekonferenz zu den Verfehlungen in der Abfallwirtschaft und Energieversorgung:
[https://www.bzoe-kaernten.at/pressekonferenz-zu-den-verfehlungen-in-der-kaerntner-abfallwirtschaft-und-energieversorgung-kelag/]
(https://www.bzoe-kaernten.at/pressekonferenz-zu-den-verfehlungen-in-der-kaerntner-abfallwirtschaft-und-energieversorgung-kelag/)
Das BZÖ Kärnten hat am 25.9.2019 in einer Pressekonferenz zwei Skandale präsentiert, die offenbar von den offiziellen Stellen dieses Landes unter den Teppich gekehrt werden sollen.
Zum einen geht es um Mißbrauch im Abfallwirtschaftsverband Lavanttal, wo Bürger und Gemeinden geschädigt werden. In der Verantwortung stehen die Vorsitzenden des AWV Bürgermeister Ing. Josef Ruthardt (SPÖ) und Bürgermeister Peter Stauber (SPÖ). Zum Zeitpunkt der Anzeige als Referent LH Peter Kaiser (SPÖ), heute LR Sara Schaar (SPÖ).
Zum anderen geht es um die KELAG, die offenbar Prinzipien des fairen Wirtschaftens verletzt. Der Geschäftsmann Peter Peninger deckt auf, mit welch unlauteren Methoden die KELAG arbeitet und kritisiert auch massiv die Justiz, die bei diesem Skandal tatenlos zusieht.
BZÖ-Landesobmann Nikel fordert Kaiser und Holub auf, Stellung zu beziehen und den Verdacht auszuräumen, es handle sich bei beiden Skandalen um SPÖ-Machenschaften.
BZÖ Kärnten 0664 50 31 662
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender