BPOL-FL: FL – sechs unerlaubte Einreisen bei Kontrollen am Bahnhof, sieben Zurückweisungen der dänischen Polizei

Flensburg (ots) – Am vergangenen Wochenende hat die Flensburger Bundespolizei erneut bei Kontrollen in den grenzüberschreitenden Zügen und Bussen aus Dänemark Personen festgestellt, die ausweislos waren oder nicht über die erforderlichen Dokumente für die Einreise nach Deutschland verfügten.

Insgesamt sechs Männer und Frauen mussten zur Identitätsfeststellung und weiterer polizeilicher Maßnahmen mit zur Dienststelle. Es konnte durch die erkennungsdienstliche Behandlung festgestellt werden, dass es sich dabei um vier Männer aus Algerien, Somalia und Eritrea und zwei Frauen aus Äthiopien handelte. Sie waren im Alter von 18 bis 53 Jahren.

Sieben Personen, davon zwei Frauen wurden durch die dänische Polizei an der Grenze zurückgewiesen und an die Bundespolizei übergeben. Auch hier waren polizeiliche Maßnahmen erforderlich.



Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 – 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste


Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell