
Wiener Tierschutzverein: Vogel „Ronald“ war kurz bei McDonald‘s
Wellensittich machte es sich bei McDonald‘s-Filiale in Wien gemütlich. Tier konnte gerettet werden und erholt sich nun im WTV.
Vösendorf (OTS) – „Lust auf Burger & Co.“ dürfte am Mittwoch ein Wellensittich gehabt haben: Der Ziervogel wurde von einem Gast vor einer McDonald‘s-Filiale in Wien Liesing (23. Bezirk) entdeckt. Zum Glück kann man sagen. Denn die dortige Gegend ist sehr stark befahren und das Tier hätte ohne Hilfe ein leichtes Opfer für die Windschutzscheibe eines Autos abgegeben. Der Mann konnte den Vogel einfangen und brachte ihn in den Wiener Tierschutzverein (WTV) nach Vösendorf – wohlgemerkt stilecht in einer McDonald‘s-Tasche mit ausreichend Luftlöchern.
Dort wurde „Ronald“, wie der quirlige Kerl mittlerweile heißt, tierärztlich untersucht. Zum Glück konnten bei dem noch jungen Sittich-Männchen keine Beschwerden festgestellt werden. Er ist nun im WTV-Kleintierhaus untergebracht, wo er sich nach Ablauf der gesetzlichen Fristen über neue Besitzer freut.
Ob „Ronald“ seinen Ausflug auf „einen kleinen Imbiss“ freiwillig unternahm, sprich jemandem entflogen ist oder dort ausgesetzt wurde, ließ sich leider nicht eruieren.
Mag. (FH) Oliver Bayer
Pressesprecher
Wiener Tierschutzverein
Triester Straße 8
2331 Vösendorf
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender