Sozialdokus überzeugen am Donnerstagabend bei RTLZWEI

München (ots) –

– „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“ mit 8,0 % MA (14-49
Jahre) und 12,4 % MA (14-29 Jahre) zur Primetime
– Um 22:15 Uhr: 11,2 % MA (14-49 Jahre) und 16,3 % MA (14-29 Jahre)
für „Der Jugendknast“
– RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,8 % Am gestrigen Donnerstag überzeugten einmal mehr die Sozialdokumentationen bei RTLZWEI. Zur besten Sendezeit erreichte „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“ in der Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauer 8,0 % MA. Auch bei der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) war das Format sehr gefragt und erzielte um 20:15 Uhr 12,4 % MA. Bis zu 1,34 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die von der SPIEGEL TV GmbH produzierte Sendung. Auch im Anschluss konnte eine Dokumentation punkten: „Der Jugendknast“ erzielte 11,2 % MA bei den 14-49-Jährigen und 16,3 % MA bei den 14-29-Jährigen, bis zu 1,28 Mio. Zuschauer gesamt blieben zur Late-Prime an den TV-Bildschirmen.

Zu später Stunde schlug zudem „Das Messie-Team – Start in ein neues Leben“ mit 9,0 % MA (14-49 Jahre) und 9,5 % MA (14-29 Jahre) zu Buche.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 6,8 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 17.10.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTLZWEI
Programmkommunikation
Verena Köck
089 – 64185 0
Verena.Koeck@rtl2.de


Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell