Sozialdokus punkten am Donnerstagabend bei RTLZWEI

München (ots) –

– Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“: Jahresbestwert von
10,0 % MA (14-49 Jahre)
– Um 22:15 Uhr: 8,3 % MA (14-49 Jahre) und 11,4 % MA (14-29 Jahre)
für „Der Jugendknast“
– RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,6 % Erfolgreiche Primetime am Donnerstagabend bei RTLZWEI: Gestern überzeugten einmal mehr die Sozialdokumentationen. So erzielte zur Primetime „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“ in der Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauer einen Jahresbestwert von 10,0 % MA. Bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre) erreichte das Format 12,3 % MA. Bis zu 1,52 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die von der SPIEGEL TV GmbH produzierte Sendung.

Auch zur Late Prime um 22:15 Uhr konnte eine Dokumentation punkten: „Der Jugendknast“ erzielte 8,3 % MA in der klassischen Zielgruppe und 11,4 % MA bei den 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 6,6 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 24.10.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTLZWEI
Programmkommunikation
Verena Köck
089 – 64185 0
Verena.koeck@rtl2.de


Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell