“Influencer-Marketing-Trendreport 2020” von Reachbird geht in die zweite Runde – 15 Experten präsentieren ihre Top Influencer-Marketing-Trends für 2020 (FOTO)

München (ots) – Influencer Marketing ist gekommen, um zu bleiben! Doch wie wird es in 2020 weitergehen? Die Influencer Marketing Plattform Reachbird.io wollte es genau wissen und hat 15 Experten aus werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und Technologieanbietern sowie Influencer aus Deutschland, der Schweiz und Österreich nach ihren Influencer-Marketing-Trends für 2020 befragt.

Zentrales Ergebnis des Influencer-Marketing-Trendreports: Das Influencer Marketing wird zunehmend professioneller, sowohl auf Seiten der Influencer als auch auf Seiten der Unternehmen. Themen wie Transparenz, Glaubwürdigkeit, langfristige Zusammenarbeit, Nischen-Influencer und hochwertiger Content liegen für 2020 im Fokus der Experten. In den zahlreichen Praxisbeiträgen liefern Marketing-Experten und Influencer wertvolle Einblicke in aktuelle und zukünftige Entwicklungen und bieten praxisbezogene Anregungen für eigene Influencer-Marketing-Initiativen.

Die Top 10 Influencer-Marketing-Trends:

1. Influencer nutzen ihre Netzwerke und erweitern ihren Einfluss
2. Influencer-Relationship-Management wird ein fester Bestandteil in Unternehmen
3. Die Zusammenarbeit von Influencern und Unternehmen wird transparenter, vertrauter und ehrlicher
4. Influencer Marketing bewegt sich vom klassischen Product Placement hin zu strategischen Kampagnen
5. Influencer werden zum Marktforschungstool
6. Die Auswahl von Influencern wird noch datenbasierter
7. Strategische Ziele und die Daten für Reportings werden messbarer 8. Influencer Marketing breitet sich auf Plattformen wie TikTok und Pinterest aus
9. Athleten werden als authentische Meinungsführer verwendet
10. Verlängerung von Content durch Paid Ads

“Die Themen des Trendreport 2020 sind vielfältig und reichen von Corporate-Influencer-Marketing über den Einfluss auf die politische Kommunikation bis hin zu neuen Social Media Plattformen. Das Influencer Marketing hat sich deutlich weiterentwickelt: es wird professioneller, vielseitiger, durchdachter und nachhaltiger. Dadurch müssen Unternehmen die Vielseitigkeit dieser Disziplin noch besser verstehen und ihre strategische Planung darauf ausrichten”, empfiehlt Philipp Martin, CEO und Co-Founder von Reachbird.

Zum Influencer-Marketing-Trendreport geht es hier:
https://www.reachbird.io/de/influencer-marketing-trend-report-20/

Über die Reachbird AG:

Das 2015 in Liechtenstein gegründete Unternehmen bietet Marken und ihren Agenturen den Zugang zum gesamten Influencer Marketing Eco-System. Reachbird steht dabei für die einzigartige Kombination aus Technologie, Know-how & Service, Research, Beratung sowie Trendentwicklung. Über die Technologie von Reachbird können Unternehmen und Agenturen, die jeweils zur Brand und Kampagne passenden Social-Influencer auf Basis von Daten identifizieren und auswählen. Die KI-unterstützte Plattform steuert außerdem die gesamte Auslieferung, sowie das Management der Kampagnen und ermöglicht detaillierte Analysen der Influencer und automatisierte Kampagnen-Reportings. Über die innovative All-in-One-Technologie hinaus, bietet Reachbird umfangreiche Services, wie strategische Beratung und Kampagnenentwicklung sowie Marktforschung über Social-Media. Globale Marken wie z.B. Coca-Cola, Lindt & Sprüngli, Mövenpick, Artdeco, Veltins sowie zahlreiche international agierende Agenturen wie z.B. Serviceplan und OMD setzen auf Reachbird.

Unser Leitbild: Das Influencer Marketing Eco-System

Gründer & Geschäftsführer:

* Benedikt Ess (Co-Founder & COO)

* Julian Freese (Co-Founder & CMO)

* Philipp Martin (Co-Founder & CEO)

Standorte:

* Reachbird AG, Industriering 3, 9491 Ruggell, Liechtenstein (Hauptsitz)

* Reachbird solutions GmbH, Lothstraße 5, 80335 München,
Deutschland

* Über ein Partnernetzwerk ist Reachbird noch in Köln, Mailand, Wien, Barcelona, Madrid, Budapest und Dornbirn präsent

Hier finden Sie uns:
Website: www.reachbird.io/de
Blog: www.reachbird.io/de/magazin
Facebook: https://www.facebook.com/reachbird/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/reachbird-io/

Reachbird AG
Julian Freese
Mail: press@reachbird.io
Fon: +49 (0) 89 45202384

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender