POL-KA: (KA) Karlsruhe – Polizei kontrolliert erneut Fahrräder und E-Scooter: Besonderer Fokus auf Prävention

Karlsruhe (ots) – Über Gefahren aufklären, Transparenz für polizeiliche Maßnahmen schaffen und Sensibilisieren – dieses Mal standen die Unfallverhütung und Prävention im Fokus einer mehrstündigen Kontrolle der Karlsruher Verkehrspolizei.

Mit rund einem Dutzend Beamten, darunter auch Kräfte der Fahrradgruppe der Bereitschaftspolizei, hatten die Verkehrspolizisten am Donnerstagmorgen an verschiedenen Stellen in der Karlsruher Innenstadt Kontrollaktionen durchgeführt. Im Mittelpunkt standen dabei Elektrokleinstfahrzeuge (E-Scooter) sowie Fahrradfahrer.

Die Kontroll- und Informationsaktion wurde von den Angesprochenen positiv aufgenommen. Wenngleich auch der Schwerpunkt im präventiven Bereich lag, wurden von den Beamten mehrere Verstöße festgestellt, die auch entsprechend geahndet wurden.

Frank Weber, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell