SUPER RTL-Personalie: Thorsten Braun

Köln (ots) – Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens führt SUPER RTL die Position des Chief Revenue Officers (CRO) ein. Für diese neue Aufgabe konnte Geschäftsführer Claude Schmit zum 1. Mai 2020 Thorsten Braun (47) gewinnen.

Braun war zuletzt Sender- und Vermarktungschef beim Disney Channel, dort inhaltlich verantwortlich für alle TV Sender und digitale Plattformen sowie deren Vermarktung und weitergehende Partnerschaften. Zuvor arbeitete er in leitenden Funktionen für die Mediaagenturgruppe Publicis Media sowie für Viacom International Media Networks.

Als Chief Revenue Officer wird Braun Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an Schmit. Braun wird künftig die Vertriebsstrategie des Unternehmens verantworten. Im Rahmen des One-Stop-Shop-Ansatzes wird er plattformübergreifend Reichweiten bündeln, relevante Produkte entwickeln und damit SUPER RTL ganzheitlich vermarkten. Auch das Merchandising- und Licensing-Geschäft wird Teil seines Aufgabenbereiches sein.

Claude Schmit: “Mit Thorsten gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für Vertrieb und die Entwicklung neuer Wachstumsstrategien. Für SUPER RTL bedeutet das den nächsten logischen Schritt in Bezug auf Gewinnoptimierung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.”

Thorsten Braun: “In dieser bedeutenden und herausfordernden Zeit die Zukunft der Nummer 1 im Kindersegment mitgestalten zu können, ist für mich eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.”

Pressekontakt:

RTL DISNEY Fernsehen GmbH
Telefon: +49 (0) 221 / 456 – 51016
kommunikation@superrtl.de


Original-Content von: SUPER RTL, übermittelt durch news aktuell