LPI-SLF: Unter Alkoholeinfluss gefahren

Sonneberg / Judenbach (ots) – Am Samstag kurz vor Mitternacht wurde ein 28-Jähriger mit seinem Pkw Renault in der Köppelsdorfer Straße angehalten, der sichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,31 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Am Sonntag, ebenfalls kurz vor Mitternacht, wurde in Judenbach bei einer Verkehrskontrolle der 44-jährige Fahrer eines BMW angehalten und bei diesem Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille woraufhin eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt wurde.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Sonneberg
Telefon: 03675 875 0
E-Mail: pi.sonneberg@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx


Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell