Wer darf heutzutage noch krank sein? “Pro und Contra” heute um 21:00 Uhr auf PULS 24

Bei “Pro und Contra” diskutieren Andrea Kdolsky, Bert Ehgartner und Thomas Peinbauer zum Thema Grippewelle in Österreich live um 21:00 Uhr auf PULS 24 und um 22:50 Uhr auf PULS 4.

Wien (OTS) – Leere Klassenzimmer, ausgedünnte Büros – die Grippewelle hat Österreich voll im Griff. Doch wer bestimmt, wer daheimbleiben und den Virus auskurieren darf und wer sich trotz Fieberschübe in die Arbeit schleppen muss?

Das sind die Patienten ganz alleine, sagen Bert Ehgartner, Autor des Buches „Lob der Krankheit“ und auch der Allgemeinmediziner Thomas Peinbauer. Sie legen dar, bei welchen Infektionen man besser auf die Selbstheilungskraft des Körpers setzt. Zusätzlich auf pharmazeutische Errungenschaften setzt hingegen etwa Ex-Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky. Auch weil es Menschen gibt, die auf Tabletten angewiesen sind und denen die sich wiederholende Knappheit von lebenswichtigen Medikamenten Sorge bereitet.

Doch gibt es tatsächlich ein Patentrezept für den Umgang mit Krankheit und Vorsorge? Und wer entscheidet, wann und von wem dieses tatsächlich eingelöst werden kann?

Gäste
Andrea Kdolsky, Gesundheitsministerin a.D., Anästhesistin
Bert Ehgartner, Filmproduzent und Buchautor
Thomas Peinbauer, Praktischer Arzt und Homöopath

Moderation
Corinna Milborn

4GAMECHANGERS.TV das Zukunftsmagazin um 23:40 Uhr auf PULS 4

Zwischen Web-Phänomen und Bedrohung- 4GAMECHANGERS.TV das Zukunftsmagazin taucht diese Woche in die Welt der Deepfakes ein! Wohin katapultieren uns, die von künstlicher Intelligenz erzeugten Videos und Bilder?

Moderation: Isabella Richtar

Pro und Contra
Heute um 21:00 Uhr live auf PULS 24 und um 22:50 Uhr auf PULS 4 4GAMECHANGERS.TV das Zukunftsmagazin um 23:40 Uhr auf PULS 4

TV-Empfang Info PULS 24
PULS 24 ist frei empfangbar über Satellit, Antenne, in jedem guten Kabelnetz und via App. Infos unter [puls24.at] (https://puls24.at/).

Verena Titze
verena.titze@prosiebensat1puls4.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender