Deutsche Oppenheim: Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats

Grasbrunn, Frankfurt, Hamburg, Köln (ots) – +++ Frank Schriever übernimmt Vorsitz des Gremiums +++ Daniel Kalczynski hat den Vorsitz mit Ausscheiden aus der Deutschen Bank niedergelegt

Frank Schriever, Leiter des deutschen Geschäfts mit Vermögenskunden (Wealth Management) der Deutschen Bank, übernimmt ab 23. Januar 2020 den Vorsitz des Aufsichtsrats der Deutsche Oppenheim Family Office AG. Schriever wurde in der Hauptversammlung der Gesellschaft in den Aufsichtsrat bestellt und anschließend von den Aufsichtsratsmitgliedern zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt.

“Wir freuen uns, mit Frank Schriever einen so erfahrenen Experten an unserer Seite zu wissen. Er verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse und umfassende Erfahrung im Geschäft mit Vermögenskunden”, sagte Stefan Freytag, Vorstandssprecher der Deutschen Oppenheim. Die Deutsche Bank hatte Schriever im Dezember 2019 zum Leiter des Wealth Managements in Deutschland berufen. Er ist Mitglied des Führungsgremiums der Privatkundenbank in Deutschland und Vorstandsvorsitzender der gemeinnützigen Harold A. und Ingeborg L. Hartog-Stiftung.

Der 52-Jährige folgt auf Daniel Kalczynski, der den Vorsitz im Aufsichtsrat bei der Deutschen Oppenheim mit seinem Ausscheiden aus der Deutschen Bank zum Ende vergangenen Jahres niedergelegt hat. Dem Aufsichtsratsgremium gehören weiterhin Holger Naumann als stellvertretender Vorsitzender, Eva Franzke, Anna Issel, Anke Sahlén und Gerd-Axel Schuster an.

Über Deutsche Oppenheim:

Die Deutsche Oppenheim Family Office AG mit Standorten in Grasbrunn bei München, Frankfurt, Hamburg und Köln ist ein vermögensverwaltendes Multi Family Office und als solches einer der führenden Anbieter in Europa. Das Family Office betreut komplexe Familienvermögen ganzheitlich. Die Deutsche Oppenheim gehört zum Geschäft mit Vermögenskunden (Wealth Management) der Deutschen Bank und bietet neben umfassenden Family-Office-Dienstleistungen auch individuelle Vermögensverwaltungsmandate für größere Investitionssummen an. Daneben ist sie auch Initiatorin und Anlageberaterin für drei Multi-Asset-Publikumsfonds (FOS-Fonds) der DWS Investment GmbH.

Pressekontakt:

Ralf-Dieter Brunowsky
BrunoMedia GmbH
Tel.: +49 (0) 170 4621440
Office: +49 (0) 6131 9302830
brunowsky@brunomedia.de
Martinsstraße 17
55116 Mainz
www.brunomedia.de


Original-Content von: Deutsche Oppenheim Family Office AG, übermittelt durch news aktuell