POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle und Widerstand gegen Polizeibeamte

Aalen (ots) – Aalen: Vorfahrt missachtet

Eine 42-jährige BMW-Lenkerin verursachte am Montagmorgen gegen 7.45 Uhr einen Verkehrsunfall, als sie beim links abbiegen von der Steimlestraße auf die Rombacher Straße die Vorfahrt eines 43-jährigen Ford-Lenkers missachtete. Der Gesamtschaden wird auf ca. 4000 Euro beziffert.

Ellwangen-Schrezheim: Anhänger gegen Pkw

Aufgrund des Orkans wurde am Montagmorgen gegen 7.40 Uhr ein abgestellter Anhänger auf einen ordnungsgemäß in der Hans-Erdner-Straße geparkten Pkw Honda aufgeschoben. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von ca. 250 Euro.

Ellwangen:

Am Montagmorgen kam es aufgrund des Sturmtiefs Sabine auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Würzburg zu zwei Unfällen. Zwischen den Anschlussstellen Aalen/Westhausen und Ellwangen wurde durch orkanartige Böen eine Plane mit Stahlgestänge auf die Fahrbahn geweht, die gegen eine Sattelzugmaschine prallte. Eine ebenfalls dort fahrende 41-jährige BMW-Lenkerin konnte den Gegenständen auch nicht mehr ausweichen und kollidierte mit diesen. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 11.500 Euro belaufen.

Ellwangen: Pkw rollt gegen geparkten Sattelauflieger

Nachdem eine 31-jährige Renault-Lenkerin ihr Fahrzeug am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr auf der Tank- und Rastanlage Ellwanger Berge West betankt hatte, machte sich ihr Pkw selbständig, während sie die Rechnung bezahlen wollte und rollte ca. 700 Meter rückwärts gegen einen parkenden Sattelauflieger. Dadurch entstand ein Sachschaden von ca. 3100 Euro.

Lorch: Widerstand geleistet und Polizeibeamte beleidigt

Zwei Polizeibeamte sind am Samstag von einen 15-Jährigen leicht verletzt worden. Der junge Mann hatte um 19:15 Uhr am Rande einer Faschingsveranstaltung in Lorch randaliert und sollte daraufhin kontrolliert werden. Nach einem gescheiterten Fluchtversucht wurde er von den Polizeibeamten durchsucht, wogegen er sich massiv wehrte. Weiter bedrohte und beleidigte er die Polizisten. Bei seiner Durchsuchung wurden ein großes Messer und ein Taschenmesser aufgefunden. Bei der Widerstandshandlung wurden zwei Beamte leicht verletzt, Dienstunfähigkeit trat nicht ein

Gegen den 15-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet und schließlich den Erziehungsberechtigten übergeben. Die Messer wurden einbehalten.

Leinzell: Sachbeschädigung an Pkw

Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag wurde von einem Unbekannten an einem schwarzen Pkw VW Fox die beiden rechten Reifen zerstochen. Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt auf der Rückseite eines Gebäudes in der Eichenzellergasse abgestellt gewesen. Der Schaden wird auf ca. 150 Euro beziffert.

Schwäbisch Gmünd: Vorfahrt missachtet

Eine 41-jährige Pkw-Lenkerin fuhr am Montagmorgen gegen 6.45 Uhr von der Pfitzerstraße stadteinwärts in den Baldungkreisverkehr ein. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Pkw eines darin fahrenden 44-jährigen Opel-Lenkers, der dadurch auf den Pkw der Unfallverursacherin auffuhr. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell