POL-HH: 200214-6. Zeugenaufruf nach mutmaßlich politisch motivierter Sachbeschädigung in Hamburg-Wilhelmsburg

Hamburg (ots) – Tatzeit: 14.02.2020, 00:00 Uhr – 08:45 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg

In den frühen Morgenstunden kam es am Wohnhaus der Schatzmeisterin des AfD-Landesverbandes Hamburg zu einer mutmaßlich politisch motivierten Sachbeschädigung. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hatten der oder die unbekannten Täter mehrere mit weißer Farbe gefüllte Christbaumkugeln gegen die Fassade des Wohnhauses geworfen.

Die Staatsschutzabteilung des Landeskriminalamtes (LKA 7) hat die Ermittlungen übernommen.

Hinweise können unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg sowie an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg


Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell