Walter-Borjans warnt CDU vor Kontakten zur AfD

Köln (ots) – Der SPD-Bundesvorsitzende Norbert Walter-Borjans hat die CDU vor Kontakten der Werteunion zur AfD gewarnt: “Mich besorgt die Nähe vieler in der Werteunion zu AfD-Positionen”, sagt Walter-Borjans dem “Kölner Stadt-Anzeiger” (Samstagausgabe). “Sollte es auch gemeinsame Treffen oder einen systematischen Austausch von Positionen geben, wäre das völlig unakzeptabel”, betonte der SPD-Vorsitzende. “Eine Zusammenarbeit mit der AfD wäre ein Verstoß gegen die Vereinbarungen im Koalitionsausschuss. Das würde das Klima in der GroKo schwer belasten”, so der SPD-Politiker. Die Bundesebene müsse hier durchgreifen. “Der Ausschluss einer Zusammenarbeit mit der AfD ist kein regionales Thema”, sagte Walter-Borjans.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080


Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell