LPI-NDH: Führerschein nach Unfallflucht beschlagnahmt

Mühlhausen (ots) – Ca. 7000 Euro Schaden hinterließ ein Fahrzeug der Müllabfuhr am Montagmorgen in der Felchtaer Hauptstraße. Beim Vorbeifahren an einem parkenden Pkw stieß der Ladekran des Lkw gegen dessen Fahrerseite. Offensichtlich war der Kran am Müllfahrzeug nicht richtig eingefahren. Eindellungen vom hinteren bis zum vorderen Kotflügel am Pkw waren die Folge. Zeugen beobachteten den Unfall und wiesen den 41-jährigen Fahrer des Lkw auf die Beschädigungen hin. Dieser bestritt seine Beteiligung am Unfall und fuhr davon. Die alarmierten Polizisten konnten das Verursacherfahrzeug wenig später ermitteln und den Fahrer zur Rede stellen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachtes des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Polizisten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx


Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell