POL-FR: Jestetten: Kind prallt mit Fahrrad in Pkw – leicht verletzt

Freiburg (ots) – Mit leichten Verletzungen hat ein Kind den Zusammenstoß mit einem Pkw am Montagmittag, 24.02.2020, in Jestetten überstanden. Gegen 15:00 Uhr war der 13-jährige Junge an der Einmündung Schaffhauser Straße/Friedhofstraße mit dem Peugeot eines 68 Jahre alten Mannes zusammengestoßen. Die Bremse des Fahrrades war ohne ausreichende Wirkung, so dass der junge Radler den Unfall nicht mehr vermeiden konnte. Er hatte sich der Einmündung entgegen der Fahrtrichtung auf dem Gehweg genähert. Er erlitt eine Verletzung an der Lippe. Im Anschluss an die Unfallaufnahme wurde der Junge einem Arzt vorgestellt. Am Auto wurde ein Blechschaden von rund 2000 Euro verursacht.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741/8316 -201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell