Micky Beisenherz: Kampf für eine bessere Welt richtet auch Schaden an

Osnabrück (ots) – Micky Beisenherz: Kampf für eine bessere Welt richtet auch Schaden an

“Vieles ohne Not zu Klump gehauen” – Appell gegen Cancel Culture

Osnabrück. Micky Beisenherz (42) appelliert für mehr Nachsicht in der öffentlichen Debatte: “Die aktuelle Cancel Culture, bei der jeder Regelverstoß zur Verdammung führt, finde ich unschön”, sagte der Moderator und TV-Autor der “Neuen Osnabrücker Zeitung” (NOZ). “Ich glaube, dass manch einer im Kampf für eine bessere Welt – dessen Aufrichtigkeit ich gar nicht bezweifle – so weit geht, dass vieles ohne Not zu Klump gehauen wird.”

Gerade im Bereich der Komik hält Beisenherz die Empörung in den sozialen Netzwerken oft für blindwütig: “Die hören dann gar nicht mehr zu, wohin der Witz führt. Die sind sofort getriggert und bellen los. Bei Twitter brodelt gerade ein komischer Cocktail. Aber ich bleibe dabei: Kein Witz, den wir machen, ist schlimmer als die Realität.”

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207


Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell