POL-HM: Nachtrag zu Auftrag Nr. 3971927 von 07.54 Uhr

Hameln (ots) – Die vermisste Schülerin, Daveen Barzan Khdir K., wurde kurz vor Schulbeginn von Beamten des 6. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden vor ihrer Schule angetroffen.

Eine Befragung des Kindes fand zwischenzeitig statt. Dabei gab die 9-Jährige an, dass sie die Schule eigenmächtig verlassen und die Nacht bei einer Freundin verbracht habe.

Zu den Gründen gab die Schülerin an, Streit mit ihrer 12-Jährigen Schwester gehabt zu haben. Aus Angst vor einer Fortsetzung des Streits, habe sie sich versteckt. Die Konsequenzen ihres Handelns seien ihr nicht bewusst gewesen.

Die 9-Jährige wurde nach Beendigung der Befragung der Obhut ihrer Eltern übergeben.

Rückfragen bitte an:

Stephanie Heineking-Kutschera
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/


Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell