FW Witten: Apotheke am Bodenborn unterstützt Wittener Feuerwehr

Witten (ots) – Die Knappheit an Schutzmasken und Desinfektionsmitteln trifft auch die Feuerwehren, medizinische Produkte jeder Art sind zu Zeit nur extrem schwer zu erwerben.

Da in der Apotheke am Bodenborn die Ehefrau eines Mitgliedes der Freiwilligen Feuerwehr Witten arbeitet, bekamen die Eheleute Christina Herrmann-Trubitz und Michael Trubitz diese Information aus erster Quelle mit und entschlossen sich spontan, die Wittener Wehr mit einer größeren Menge Handdesinfektionsmittel zu unterstützen.

“ Wir hatten mehr oder weniger zufällig die Möglichkeit über einen Apothekerkollegen, der selbst produziert, eine größere Menge des Mittels zu kaufen, da entschlossen wir uns spontan der örtlichen Feuerwehr etwas unter die Arme zu greifen“, so Christina Herrmann-Trubitz, Inhaberin der Apotheke am Bodenborn.

Dirk Lieder, stellvertretender Amtsleiter der Feuerwehr Witten, freute sich am Montag, 20.04.2020, die Spende in Bommern entgegen zu nehmen. „Dadurch, dass es sehr schwer ist Desinfektionsmittel zu bekommen, freuen wir uns über die Unterstützung sehr, mit der Spende können wir Engpässe gut überbrücken.“

Das Desinfektionsmittel wurde nun zunächst an der Hauptfeuerwache eingelagert und wird auch an die Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehr Witten weitergeleitet.(UG)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Witten
Pressestelle
Telefon: 02302 9230
E-Mail: feuerwehr@stadt-witten.de
http://www.witten.de/


Original-Content von: Feuerwehr Witten, übermittelt durch news aktuell