Wiener Tierschutzverein: Schildkröte „Franzl“ gerettet

Das Reptil wurde verlassen in einem Waldstück entdeckt, von einer Tierfreundin geborgen und wird nun im WTV umsorgt.

Vösendorf (OTS) – Glück für ein Panzertier in Not: Eine Dame entdeckte jüngst beim Spaziergang mit ihrem Hund eine herrenlose Landschildkröte. Der Hund spürte das Reptil in einem Waldstück in Enzesfeld-Lindabrunn (Bezirk Baden, Niederösterreich) auf. Ob das Tier ausgesetzt wurde oder jemandem entlaufen ist, ließ sich nicht feststellen.

Die Dame brachte die Schildkröte umgehend in den Wiener Tierschutzverein (WTV) nach Vösendorf, wo sie veterinärmedizinisch untersucht wurde. Das Männchen, das nun auf den Namen „Franzl“ hört, wies keinerlei Verletzungen oder erkennbare Erkrankungen auf, ist nun im WTV-Kleintierhaus bei Artgenossen untergebracht und wird vom Personal liebevoll umsorgt.

Der WTV bittet um Verständnis, dass aufgrund der aktuellen Lage keine Angaben zur Vergabe des Tieres gemacht werden können. Aus Sicherheitsgründen ist der WTV aktuell für externe Besucher nicht zugänglich, die Tiervergabe bis auf weiteres ausgesetzt.

Mag. (FH) Oliver Bayer
Pressesprecher

Wiener Tierschutzverein
Triester Straße 8
2331 Vösendorf

Mobil: 0699/ 16 60 40 66
Telefon: 01/699 24 50 – 16
oliver.bayer@wiener-tierschutzverein.org
www.wiener-tierschutzverein.org

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender