BPOLI EBB: Als Taschenlampe getarnten Elektroschocker aus dem Verkehr gezogen

Burkau (ots) – Einem 56-jährigen Polen, der am 13. Mai 2020 gegen 08:30 Uhr auf der A 4 zwischen Bautzen und Dresden mit einem Kleintransporter unterwegs war, wurde die Kontrolle durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach zum Verhängnis.

An der Anschlussstelle Burkau wurde das Fahrzeug, mit tschechischer Zulassung, ins Visier genommen und von der Autobahn geleitet. Die Beamten wurden fündig. Im Fahrzeug entdeckten sie einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker. Der Besitz einer solchen Waffe ist in Deutschland verboten.

Das Elektroimpulsgerät wurde sichergestellt. Der Mann wird sich wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Telefon: 0 35 91 – 53 22 418
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de


Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell