HZA-UL: Als Quereinsteiger zum Zoll

Ulm (ots) – Um insbesondere die Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung personell zu verstärken, stellt das Hauptzollamt Ulm in diesem Sommer wieder 17 Quereinsteiger ein.

Der Quereinstieg ist für Stellen des mittleren und des gehobenen Dienstes als Tarifbeschäftigte/r oder Beamte/r möglich. Neben der Schwarzarbeitsbekämpfung sollen auch die Bereiche Steuererhebung, Prüfungsdienst und allgemeine Verwaltung verstärkt werden. Für Kontrolltätigkeiten müssen auch Quereinsteiger bereit sein, eine Schusswaffe zu tragen und Außendienst zu verrichten.

Bereits vor zwei Jahren hat sich der Ulmer Zoll mit 20 Quereinsteigern verstärkt. „Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht“, so der Leiter des Hauptzollamts, Rainer Bühler. Die neuen Kolleginnen und Kollegen wurden schnell eingearbeitet und konnten ihre zum Teil wirtschaftlichen Vorqualifikationen oder Verwaltungserfahrungen in unsere Arbeit einbringen.

Noch bis zum 23. Juni 2020 haben Interessenten die Gelegenheit sich zu bewerben. Nähere Informationen zum Verfahren finden sich im Netz unter zoll.de oder direkt beim Hauptzollamt Ulm unter 0731 9648-1101 und -1102.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Ulm
Pressesprecher
Hagen Kohlmann
Telefon: 0731-9648-1009
E-Mail: presse.hza-ulm@zoll.bund.de
www.zoll.de


Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell