FW-NE: Katzenrettung | Nächtlicher Ausflug durch Feuerwehr beendet

Neuss (ots) – In der Nacht zum heutigen Sonntag, den 31.05.2020, wurde die Feuerwehr gegen Mitternacht zu einer Einsatzstelle auf der Weinstockstraße in Reuschenberg gerufen.

Die Wohnungskatze “Mausi” hatte ein offenes Fenster genutzt, um die unbekannte Außenwelt zu erkunden. Da das Fenster auf ein Dach führte war Mausi schnell überfordert und wusste nicht mehr vor und zurück.

Nachdem die Besitzer einige Zeit versucht hatten, die Katze zu locken, wurde in der Not die Feuerwehr hinzugezogen. Diese rettete die Katze mit einer Drehleiter und übergab sie unverletzt den glücklichen Besitzern.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neuss
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0174 2043398
E-Mail: presse@feuerwehr-neuss.de
http://www.feuerwehr-neuss.de


Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell