POL-COE: Besitzer eines Hochdruckreinigers gesucht- Zusammenhang mit Fahrraddiebstählen in Havixbeck möglich

Coesfeld (ots) – Wer in Havixbeck oder den angrenzenden Gemeinden vermisst einen Hochdruckreiniger der Marke Kärcher? Die Polizei fand diesen in einem Fahrzeug, das am Morgen des 8. Mai auf einem Rastplatz der A1 bei Ascheberg in einen Unfall verwickelt war. Geladen hatte das Auto vier Fahrräder. Die Polizei hat diese vier Diebstählen in Havixbeck zugeordnet. Auch der Hochdruckreiniger befand sich in dem verunglückten Auto.

An dem Morgen befuhr gegen 6 Uhr ein Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug die A1 in Richtung Dortmund. Dabei bemerkte er einen Anstoß von hinten an seinem Sattelzug. Als er ausstieg, erkannte er ein Auto, das auf seinen Sattelzug aufgefahren war. Aus dem Auto stiegen zwei Männer aus und liefen von der Autobahn in die angrenzende Böschung. Die Suche zu Fuß, per Hubschrauber und mit einem Mantrailerhund nach den flüchtigen Fahrzeuginsassen verlief erfolglos. Während der Unfallaufnahme bildete sich auf der A1 ein Rückstau. Nach wie vor sucht die Polizei beide Männer.

Sie sind zwischen 25-30 Jahren. Einer war ca. 170 cm groß, der Zweite 185 cm. Eine Person war komplett schwarz gekleidet, der zweite mit einer Jeans und einem schwarzen Hoddy. Dieser trug einen dunklen Rucksack. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Wer den Hochdruckreiniger zuordnen und Angaben zu den Männern machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Coesfeld unter 02541-140 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw


Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell