POL-UL: (GP) Geislingen – Wechseltrick / Mehrere hundert Euro erbeutet ein bislang unbekanntes Paar in einem Geislinger Supermarkt

Ulm (ots) – Waren für nur wenige Euro legte ein Mann am Freitag gegen 16 Uhr in einem Geislinger Supermarkt an der Kasse vor. Die bezahlte er mit einem größeren Geldschein. Als ihm der Mitarbeiter an der Kasse das Wechselgeld aushändigen wollte, war der Mann mit der Stückelung nicht einverstanden. Gleich mehrfach gab der das Wechselgeld zurück und wollte kleinere Scheine. Dabei lenkte er den Supermarktmitarbeiter ab. Während des Wechselvorganges stand die weibliche Begleitung des Kunden immer direkt neben der Kasse. Obwohl ihm das Verhalten des Pärchens verdächtig vorkam, bemerkte der Kassierer zunächst keine Unregelmäßigkeiten. Erst nach Ladenschluss stellte sich heraus, dass ein größerer Betrag aus der Kasse fehlt. Der Einkäufer wird als etwa 40jähriger Südländer mit dünner Statur und einer Größe von 170 – 175 cm beschrieben. Er trug während des Einkaufs einen Strohhut und eine Sonnenbrille. Bei seiner Begleitung handelt es sich um eine etwa gleich große 40jährige Frau mit schwarzen Haaren und auffälligen Muttermalen an der Stirn. Sie hatte ein Kopftuch über die Haare gezogen. Das Polizeirevier Geislingen ermittelt wegen Diebstahl. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, Polizeiführer vom Dienst (Rainer Strobl) Tel. 0731/188-1111, ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de ++++(0998113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell