POL-GE: Versuchter Handtaschenraub- Täter flüchtig

Gelsenkirchen (ots) – Am Freitag, 05.06.2020 gegen 12:30 Uhr näherte sich ein männlicher Fahrradfahrer einer 50jährigen Frau auf der Buerer Straße in Gelsenkirchen-Horst und versuchte ihr während der Vorbeifahrt die Handtasche zu entreißen. Da die Frau diese Tathandlung aber spontan zu verhindern versuchte und ihr Eigentum festhielt, kam der Tatverdächtige zu Fall und verletzte die Frau leicht.

Der Mann, der einen Mund-Nasen-Schutz trug und als ca. 35 Jahre alt, 180 cm groß mit mitteleuropäischem Aussehen (blondes Haar, heller Phänotyp) und bekleidet mit Jeanshose und jeansähnlicher Jacke mit Längsstreifen beschrieben wurde, flüchtete anschließend mit seinem Fahrrad (schwarzes Mountainbike mit gelben Tupfen) in Richtung Horst-Gladbecker-Straße.

Hinweise zur Tat, zum auffälligen Fahrrad sowie zum Tatverdächtigen nimmt die Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209-365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder 0209-365-8240 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Lülsdorf, EPHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw


Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell