LPI-GTH: Pkw missachtet Vorfahrt – Kradfahrer stürzt

Wandersleben – Landkreis Gotha (ots) – Eine missachtete Vorfahrt führte am Freitagnachmittag um 15:12 Uhr auf der Kreuzung der Schulstraße und Mühlberger Straße zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten. Eine aus Mühlberg kommende 63-Jährige Seatfahrerin übersah zunächst ein Stoppschild und anschließend einen in Richtung Apfelstädt fahrenden 38-jährigen Kradfahrer. Um die Kollision mit dem Pkw auf der Kreuzung zu verhindern, bremste der Kradfahrer und wich nach links aus. Hierbei kamen sowohl er als auch seine 62-jährige Mitfahrerin zu Fall. Beide wurden schwer verletzt. Sie mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. (ml)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Inspektionsdienst Gotha
Telefon: 03621/781124
E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx


Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell