POL-FR: Farbschmiererei an Grillhütte

Freiburg (ots) – Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde Friedenweiler]

In den Abendstunden des 23.06.2020 wurde die Polizei durch einen Bürger darauf aufmerksam gemacht, dass im Bereich der Grillhütte Rohrberg, mehrere Personen die dortige Schutzhütte mittels Spraydosen besprühen würden.

Die eintreffenden Polizeibeamten konnten insgesamt drei Personen im Alter von 16 bis 24 Jahre beim Sprühen feststellen und zunächst vorläufig festnehmen. Die Personen hatten bereits mehrere Außenwände der Schutzhütte besprüht, so dass ein nicht unerheblicher Sachschaden entstand.

Gegen die jungen Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Weiterhin dürften sie für die Instandsetzung der Grillhütte die Kosten tragen.

Das Polizeiposten Löffingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen sich unter Telefonnummer 07651/93360 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 07651/9336-0

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell