Volkspartei ad LH-Doskozil: „Boykott der Grenzschutzübung macht neuerlich rein parteipolitisches Agieren Doskozils deutlich!“

Parteipolitisch motivierte Doppelmoral, die ihresgleichen sucht – Verteidigungsminister Doskozil 2017 Initiator der Grenzschutzübung

Wien (OTS) – „Dass Landeshauptmann Doskozil die heutige Grenzschutzübung im Burgenland boykottiert, zeigt eindeutig, dass es ihm abermals nur darum geht persönliche und parteipolitische Interessen zu vertreten, anstatt einen konstruktiven Beitrag für die Sicherheit Österreichs zu leisten. Interessanterweise war es ausgerechnet Hans-Peter Doskozil, der im Jahr 2017, als damaliger Verteidigungsminister als Initiator einer solchen Grenzschutzübung fungiert hat“, zeigt sich die stellvertretende Generalsekretärin der Volkspartei, Gaby Schwarz, verärgert über den rein parteipolitisch motivierten Boykott von LH-Doskozil, der einmal mehr die Doppelmoral, die die SPÖ an den Tag legt, verdeutlicht.

Schwarz weiter: „Die Vogelstrauß-Politik von Landeshauptmann Doskozil ist weder im Interesse der Burgendländerinnen und Burgenländer, noch im Interesse Österreichs. Eine koordinierte und erprobte Grenzschutzpolitik ist essenziell, um für eine etwaige künftige Migrationswelle besser gerüstet zu sein, als das 2015 der Fall war. Den Kopf in den Sand zu stecken ist definitiv die falsche Antwort auf derart wichtige sicherheitspolitische Fragen“, bekräftigt Schwarz abschließend.

Die neue Volkspartei
Abteilung Presse, Kommunikation
Tel.:(01) 401 26-620
presse@oevp.at
https://www.dieneuevolkspartei.at/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender