POL-RBK: Bergisch Gladbach – Joint am Vorabend hat Konsequenzen

Bergisch Gladbach (ots) – Gestern (08.07.), gegen 17:10 Uhr, wurde ein Suzuki auf der Kölner Straße in Bensberg im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert.

Der Fahrer, ein 22-jähriger Bergisch Gladbacher, machte auf die Polizisten den Eindruck, unter Betäubungsmitteleinfluss zu stehen.

Er räumte ehrlicherweise ein, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Ein Drogenvortest verlief passenderweise positiv auf THC. Dem Mann wurde anschließend in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Im Fall eines positiven Untersuchungsergebnisses erwarten ihn neben einem hohen Bußgeld ein Fahrverbot sowie Punkte in Flensburg. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de


Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell