POL-ME: Über 2 Promille auf dem E-Bike: Hildenerin bei Sturz leicht verletzt – Hilden – 2007063

Mettmann (ots) – Am Montagabend (13. Juli 2020) hat sich eine 64 Jahre alte Hildenerin bei einem Sturz mit ihrem E-Bike leicht verletzt. Die Radfahrerin war unter erheblichem Alkoholeinfluss beim Anfahren von ihrem Fahrrad gefallen.

Das war passiert:

Gegen 19:20 Uhr wollte die Frau mit ihrem Rad an einer Ampel die Forstbachstraße überqueren. Als die Ampel auf Grün sprang und die Frau losfahren wollte, verlor sie das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Eine Zeugin, die zufällig den Unfall beobachtet hatte, eilte der Frau zu Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte sowie die Polizei.

Als die Polizeibeamten an der Unfallstelle eintrafen, stellten sie fest, dass die Radfahrerin unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Darauf angesprochen gab die Frau zu Protokoll, sie habe “mindestens zwei Flaschen” Wein getrunken – woraufhin die Polizei einen Atemalkoholtest mit der Frau durchführte. Dieser ergab einen Wert von rund 2,3 Promille (1,15 mg/l). Anschließend wurde die Frau mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie ambulant behandelt wurde. Außerdem wurde ihr dort eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen die Hildenerin ein.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me


Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell