POL-PDWIL: Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Wittlich (ots) – Am Mittwochnachmittag befuhr ein 54-jähriger Radfahrer den Maare-Mosel-Radweg von Plein in Richtung Wittlich. Als er während der Fahrt seine Sitzposition verändern wollte, verlor er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Dabei zog er sich diverse Schürfwunden und Prellungen zu. Er wurde zur medizinischen Untersuchung und stationären Aufnahme ins Krankenhaus Wittlich eingeliefert. Wie wichtig das Tragen eines Fahrradhelms ist, zeigte die Unfallaufnahme. Der Radfahrer schlug mit dem Kopf auf den Asphalt auf, wodurch der Helm stark beschädigt wurde. Ohne den Fahrradhelm hätte sich der Tourist aus Berlin schwere Kopfverletzungen zugezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich
Ralf Orth, PHK
Schloßstraße 28
54516 Wittlich
Tel.: 06571/9260
Fax: 06571/926150
piwittlich@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Twitter
https://twitter.com/PolizeiWittlich
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell