POL-PIKIB: Schwerpunktkontrolle hinsichtlich Tuning -und Poserszene im Donnersbergkreis Gemeinsame Pressemitteilung der Polizeiinspektionen Kirchheimbolanden und Rockenhausen
Kirchheimbolanden (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Polizeiinspektionen Kirchheimbolanden und Rockenhausen:
Dannenfels: Am Freitag, den 17.07.20220 wurde im Zeitraum 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr durch Beamte der Polizeiinspektionen Rockenhausen und Kirchheimbolanden eine gemeinsame Kontrollstelle betrieben. Anlass der Kontrolle war, dass es in dem Bereich um den Donnersberg vermehrt Fahrzeuge durch erhöhte Geschwindigkeiten und daraus resultierenden Lärmbelästigungen aufgefallen sind.
Insbesondere an dem Verkehrsknotenpunkt „Bastenhaus“ ist ein deutlich erhöhtes Aufkommen aus der Tuning und Motorradszene festzustellen. Im Rahmen der Schwerpunktkontrolle konnten ca. 25 Motorräder und ca. 60 Fahrzeuge kontrolliert werden.
An insgesamt 23 Kraftfahrzeugen und an 7 Motorrädern konnten technische Veränderungen festgestellt werden. In 30 Fällen kam es zum Erlöschen der BE und die Weierfahrt wurde unterbunden.
Ferner wurden Geschwindigkeitsmessungen auf der L386 durchgeführt. Der Spitzenreiter war mit 121 km/h bei erlaubten 100 km/h unterwegs. Überwiegend wurde sich hier an die erlaubte Geschwindigkeit gehalten.
Bei einem 35- jährigen Fahrzeugführer konnte festgestellt werden, dass dieser unter Einfluss Betäubungsmitteln stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Kirchheimbolanden
Telefon: 06352 911 – 100
E-Mail: pikircheimbolanden@polizei.rlp.de
http://ots.de/2CD7bx
Original-Content von: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden, übermittelt durch news aktuell