
„ORF III Themenmontag“ über das britische Königshaus mit Doku-Vierteiler „Schloss Windsor – Tragödie und Triumph“
ORF III Kultur und Information setzt am „ORF III Themenmontag“, dem 20. Juli 2020, die sommerliche Adelsschau fort und widmet sich wieder dem britischen Königshaus.
Wien (OTS) – Der Doku-Vierteiler „Schloss Windsor – Tragödie und Triumph“ blickt hinter die beeindruckenden Gemäuer, die bis heute verborgene Geheimnisse der königlichen Familie hüten. Der erste Teil um 20.15 Uhr befasst sich mit der Bedeutung des Anwesens für Queen Elizabeth II und jenen sechzehn Jahren, die die Monarchin dort verbrachte: prägende Lebensstationen wie ihre Kindheit am Schloss, das Kennenlernen ihres zukünftigen Ehemanns Philip sowie die Krönung. Außerdem thematisiert die Doku den Verrat durch das Kindermädchen Crawfie.
Während sich Folge zwei (21.05 Uhr) mit Elizabeths und Philips Entschluss auseinandersetzt, Windsor nach ihrer Krönung zu ihrem eigentlichen Zuhause zu machen, widmet sich der dritte Film (21.55 Uhr) den Königskindern und Skandalen, die ihren Namen bis heute anhaften. Der letzte Teil (22.45 Uhr) beleuchtet schließlich den gesellschaftlichen Blickwinkel und die Stimmung der Bevölkerung während einer royalen Sinn- und Finanzkrise zwischen 1992 und 2016.
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender