POL-Pforzheim: (Enzkreis) Illingen – Positiver Drogentest: Anzeige gegen 52-jährige Autofahrerin

Illingen (ots) – Bei einem Verkehrsunfall wurde eine 52-jähirge Skoda-Fahrerin, in Illingen, positiv auf Drogen getestet.

Die 52-Jährige war am Mittwochmittag auf der Vaihinger Straße zunächst gegen eine Grundstücksmauer gefahren, diese wurde jedoch nicht beschädigt. Da sie auf den Besitzer der Mauer einen verwirrten Eindruck machte, verständigte dieser die Polizei. Bei den anschließenden Maßnahmen wurden gewisse Auffälligkeiten bei ihr festgestellt, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Ein daraufhin durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis. Der Skoda-Fahrerin wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Je nach Ergebnis der Blutuntersuchung muss sie neben einer Anzeige auch Konsequenzen für ihren Führerschein befürchten.

Nicolai Jahn, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell