POL-RE: Polizei verhindert Kellerbesetzung

Recklinghausen (ots) – Aufgeregter Anruf einer Bürgerin auf der Leitstelle: Im Keller ihres Hauses in Oer-Erkenschwick habe sich ein Dachs eingenistet und dort regelrecht gewütet.

Die Dame hatte nicht übertrieben. Kollegen, die den Tatort in Augenschein nahmen, sahen durchgefressene Türen und einen Futtervorrat: Offenbar hatte Grimbart, wie der Dachs in Fabeln oder Märchen auch genannt wird, vor, länger zu bleiben. Als die Kollegen kamen, überlegte er es sich aber anders und nahm Reißaus.

Zurück blieben ein Kellerchaos sowie die Hausaufgabe für die Hausbesitzer, dafür zu sorgen, dass der “Kellerbesetzer” nicht zurückkommt.

Solche tierischen Einsätze sind nicht unsere Hauptaufgabe, aber wir helfen immer wieder gern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re


Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell