LPI-SHL: Vermisstensuche endete glücklich

Oberhof (ots) – Dienstagabend meldete ein Mann seinen 88-jährigen Vater als vermisst. Dieser fuhr 14:00 Uhr mit seinem Auto in Zella-Mehlis los und war seitdem verschwunden. Die Beamten der Suhler Dienststellen begannen mit Hilfe weiterer Unterstützungskräfte mit der Suche, doch diese blieb erfolglos. Kurz vor Mitternacht fanden Polizisten das Fahrzeug des Mann auf der Straße Richtung Crawinkel, doch vom Senior fehlte jede Spur. Die Rettungshundestaffel wurde alarmiert und auch der Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte der Vermisste kurz nach Beginn der Suche im Wald entdeckt werden. Er durfte nach der Untersuchung durch die Rettungskräfte wieder nach Hause.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Pressestelle
Julia Kohl
Telefon: 03681 32 1503
E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx


Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell