POL-DA: Ginsheim-Gustavsburg: Auto erfasst Fußgängerin im Kreuzungsbereich / 15-Jährige lebensbedrohlich verletzt
Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Ein 15 Jahre altes Mädchen wurde am Mittwoch (9.9.) gegen 13.30 Uhr im Kreuzungsbereich Bouguenais-Allee/ Rheinstraße/ Dresdener Straße von einem Opel Ampera einer 55-jährigen Frau aus Ginsheim-Gustavsburg angefahren und dabei lebensbedrohlich verletzt. Um das Mädchen medizinisch im Krankenhaus versorgen zu können, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Hierfür musste der Kreuzungsbereich kurzfristig voll gesperrt werden.
Nach ersten Ermittlungen lief die 15-Jährige aus Bischofsheim an der Fußgängerampel Bouguenaisallee in Richtung Dresdener Straße, als es zum Zusammenstoß mit der Autofahrerin, die die Rheinstraße in Richtung Gustavsburg befuhr, kam.
Für die Klärung des Unfallgeschehens, insbesondere für die Frage, wer das Rotlicht nicht beachtet hat, hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt einen Gutachter beauftragt. Für die Unfallaufnahme ist bis auf Weiteres die Fahrstrecke von Ginsheim nach Gustavsburg einseitig gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christiane Hansmann
Telefon: 06151/969-2410 o. mobil: 0152/218 83 783
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell