POL-HL: OH-BAB 1- in Rtg. Norden-Anschlussstelle Bad Schwartau / Autotransporter verliert Anhänger – Stau auf der Autobahn A1

Lübeck (ots) – Am Dienstag (15.9.), gegen 14:00 Uhr, hat ein litauischer, doppelstöckiger Autotransporter auf der A1 seinen Anhänger verloren. Das getrennte Gespann stand quer auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen. Der Verkehr wurde einspurig auf dem linken Fahrstreifen vorbei geleitet. Das Zugfahrzeug verlor Hydrauliköl, konnte nicht mehr weiterfahren und musste mit einem Kran geborgen werden. Der Transporter war mit hochwertigen Elektrofahrzeugen beladen. Diese wurden jedoch nicht beschädigt. Die beiden Fahrstreifen waren für die Bergung für circa fünf Stunden voll gesperrt. Es kam zu einem Stau.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle; Öffentlichkeitsarbeit
Vanessa Gräfin von Hahn
Telefon: 0451 – 131 – 2008
Fax: 0451-131 2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de


Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell