POL-OE: Bedrohungslage Maumke – Nachtrag

Lennestadt (ots) – Am Dienstagmittag kam es zu einer Bedrohungslage in Maumke. Nachdem ein 35-jähriger Familienvater Drohungen gegen seine Kinder im Alter zwischen 4 und 16 Jahren ausgesprochen hatte, wurde er gegen 14.50 Uhr durch SEK-Kräfte festgenommen,

Eine im Anschluss an die Lage durchgeführte Durchsuchung der Wohnung führte zum Auffinden einer Schreckschusswaffe. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest ergab Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln.

Der Beschuldigte wurde am Abend auf Antrag des Ordnungsamtes durch das Gericht in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Die Kinder der Familie werden durch weitere Angehörige der Familie sowie durch das Jugendamt betreut. Es besteht kein Kontakt zwischen der Familie und der Mutter.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/


Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell