POL-OL: +++ Räuberischer Diebstahl in einem Elektronikgeschäft +++

Oldenburg (ots) – Am gestrigen Morgen, gegen 10:40 Uhr, kam es in einem Markt für Unterhaltungselektronik im Posthalterweg zu einem räuberischen Diebstahl. Ein etwa 25 Jahre alter Mann steckte eine kabellose Ladestation für eine Smartwatch im Wert von 14,99 Euro in seine Jacke und wollte das Geschäft verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Der 51 Jahre alte Ladendetektiv hatte die Tat beobachtet und versuchte den Täter am Ausgang zu stellen. Der Täter riss sich jedoch los und schlug im Folgenden Gerangel mehrfach auf den Detektiv ein. Schließlich gelang dem Täter mit dem Diebesgut die Flucht. Eine Fahndung mit mehreren Polizeikräften, u.a. Diensthundeführern und einem Polizeihubschrauber, führte nicht zum Auffinden des Täters. Der Täter wird als etwa 190 cm groß mit europäischen Erscheinungsbild und athletischer Statur beschrieben. Er war zur Tatzeit mit einer dunklen Hose, einer dunklen Jacke, einem hellen, eventuell olivfarbenen, T-Shirt, dunklen Schuhe und einer schwarzen Cap der Marke „Smith & Miller by Santa Cruz“ bekleidet. Zudem hatte er eine schwarze verspiegelte Sonnenbrille an seinem T-Shirtkragen angesteckt. Nach Zeugenaussagen soll der Täter im Bereich des linken Oberkörper- und Schulterbereiches mehrere Sterne tätowiert haben. Der Ladendetektiv erlitt durch die Tat mehrere Schürfwunden und eine Verletzung am Finger, die er von einem Arzt untersuchen lassen möchte. Die Polizei bittet Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0441-7904115 zu melden. (1067361)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg – Stadt / Ammerland
Pressestelle
Sarah Rost
Telefon: 0441-790 4013
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol


Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg – Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Das könnte dir auch gefallen
%d Bloggern gefällt das: